Sie sind hier: Startseite    Orte    Veranstaltungen 

 

Piratenspektakel vom 14.08 - 16.08.2011


zum dritten Mal werden die Piratentage unter dem neuen Namen "Piratenspektakel" durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

         

Die ersten Piratenflaggen wurden gesichtet, ein sicheres Zeichen dafür, dass die nächsten „Eckernförder Piratentage“ bevorstehen. Freitag, 14., bis Sonntag, 16. August, ist es so weit, da nehmen die recht gutmütigen Piraten die Stadt in ihre „Gewalt“ und sorgten für Spaß, Aktionen und gute Unterhaltung.

Das hatten die Piraten bei ihrem Abschied im vergangenen Jahr versprochen: „Wir kommen wieder.“ Und tatsächlich, in der Ferne wurden bereits erste Anzeichen wahrgenommen, dass sich die  Piraten wieder rüsten, um Eckernförde  „zu überfallen“.

Piraten bei Nacht Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Jürgen Andorff

weitere Veranstaltungen

Fackelfahrt auf der Schlei
Kindergilde
Tennenfest
Musik auf dem Rathausplatz

im Sommer fast immer am Donnerstag jeweils zweimal im Monat

   

Eckernförder Sprottentage 2011

Matjes-, Krabben- oder Heringstage gibt es überall. Sprottentage gibt es nur in Eckernförde. So behaupten die Eckernförder Einwohner, dass echte Sprotten aus Eckernförde kommen, was natürlich der Kieler gar nicht gerne hört.

Straßentheater, Musik und Wettkämpfe der Eckernförder Stadtteile und der Borbyer, wie das Tauziehen übers Hafenbecken und Schiffsentern per Kanu, gehören ebenso dazu wie das abschließende Feuerwerk. Der Gewinner der Wettkämpfe darf die „Goldene Sprotte“ mit nach Hause nehmen.

Termine 2011:

08. – 10. Juli 2011

Veranstaltungsort:

Stadt- und Hafengebiet
24340 Eckernförde

Kontakt:

Eckernförde Touristik GmbH
Am Exer 1
24340 Eckernförde
Fon (04351) 7179-0
Fax (04351) 6282
Email info@ostseebad-eckernfoerde.de
www.ostseebad-eckernförde.de

Wenn Ihr unten rechts auf den Button klickt wird der Schmetterling eingesperrt. Nochmaliges klicken befreit ihn wieder.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:

Kontaktinformation :

Webmaster: Jan Hendrik    janhendrik@thekoeppens.de