Die Familien-Info-Homepage  

 

Sie sind hier: Startseite     Info     Vorhaben 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen





    = Hier gibt es die Informationen zu diversen Veranstaltungen =
    Wir sehen Alles,
    wir hören Vieles,
    wir sagen Ihnen wo es all die
    t ollen E vents stattfinden.
    Schauen sie öfter vorbei um neue Informationen zu bekommen.

 







weitere Informationen 01.05.2011 Südstrand

Der Begriff »Oldtimer« stammt aus dem Englischen.
Im deutschen Sprachgebrauch ein Kraftfahrzeug (insbesondere ein Automobil, einen Lastkraftwagen, einen Omnibus, ein Motorrad oder einen Traktor), das älter als 20, 25 oder 30 Jahre ist.

"Gangster Citroen"

Bei älteren Fahrzeugen, die noch nicht zu den Oldtimern zählen, ist der Begriff Youngtimer gebräuchlich. Diese Bezeichnung wird auch für andere Verkehrsmittel wie zum Beispiel Schiffe verwendet.
Camaro SIMCA,  einsetzt.

Allen als Oldtimer bezeichneten Gegenständen ist gemeinsam, dass sie ihre Zeit überlebt haben, sich oft aber in einem guten technischen und Pflegezustand befinden und manchmal immer noch funktionieren, wie am ersten Tag. Im deutschen Sprachgebrauch sind die Grenzen für das Alter eines Youngtimers nicht genau bestimmt. So spricht man teils auch bei einem Pkw mit einem Alter von 15 Jahren von einem Youngtimer, am gebräuchlichsten sind 20 Jahre. Nach oben hin ist die Grenze ebenfalls offen. Auch Pkw aus den frühen 1970er-Jahren werden teils als Youngtimer bezeichnet, wenn sie im Straßenbild noch nicht als ein typischer Oldtimer wahrgenommen werden.

Kontaktinformation :

Webmaster: Jan Hendrik    janhendrik@thekoeppens.de